Wohnkultur

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Mantel – letzte Sätze

Dasjenige experimentelle Kleidungsmodell Vollebak hat aus Dyneema eine nahezu unzerstörbare Mantel entworfen – eine Faser, die 15 Mal stärker ist wie Metall.

Die revolutionäre Kleidung des Londoner Modells heißt Indestructible Jacket und ist wie vornehmlich robuster Außenmantel konzipiert, dieser kaum zu zerreißen ist.

Jede Faser in dieser Verschalung besteht aus Dyneema – einem Polymer, dieser wie Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht berühmt ist und wie die stärkste Faser bezeichnet wird, die jemals hergestellt wurde.

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

“Zusammen mit unseren Tests nach sich ziehen wir die Mantel z. Hd. die Scher-, Reiß- und Stumpfkraft-Traumata entdeckt, die man in dieser realen Welt nur durch Steine, Eiscreme, Holz und Stürze bekommt”, wies Steve Tidball, Mitbegründer von Vollebak, Dezeen an .

“Dyneema ist so robust, dass es kaum zu zerreißen ist”, erklärte er. „Unser Messer-Slash-Check zeigt, welche Verletzung die schärfsten Steine ​​mit größerer Wahrscheinlichkeit verursachen könnten. Wir nach sich ziehen zusätzlich zusammensetzen Sturz von 30 Meilen pro Stunde simuliert und Beton gezogen, und es war formidabel. Ein Trauma mit stumpfer Macht konnte weitestgehend keinen Eindruck darauf nach sich ziehen, außer es zu markieren “, fuhr er fort.

„Jedoch es hat sicherlich keine Kugeln oder dies Inwendig eines Vulkans überlebt. Wir nach sich ziehen es z. Hd. Reisen konzipiert, nicht z. Hd. Kampfzonen oder Flammenwerfer. “

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

Vollebak sieht in dieser Mantel eine logische Weiterentwicklung dieser Utility-Mantel, womit Jeansjacken und Bomberjacken hinaus Lederbasis die Vorfahren dieser Indestructible Jacket sind.

“Die Jeansjacke wurde 1880 geboren und entwickelte sich in Prägnanz zur Standarduniform z. Hd. Cowboys, Bergleute und Arbeitnehmer”, definierte Tidball.

„Es wurde ungefähr 40 Jahre später von dieser Bomberjacke hinaus Lederbasis übernommen, die z. Hd. Kampfpiloten in offenen Cockpits mit 25.000 Zehen konstruiert wurde. Von dort wurden robuste, leichte Utility-Jacken verwendet, um Personen zu schützen, die die härtesten Funktionieren an den schwierigsten Orten z. Hd. erledigen effektiv oben 100 Jahre “, fuhr er fort.

“Wir dachten damit, dass es nachher seiner Geburt sehr wahrscheinlich an dieser Zeit war, die Utility-Mantel von unten nachher oben mit den stärksten Materialien dieser Erdung wieder aufzubauen.”

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

Die Mantel erhält ihre Zähigkeit von Dyneema, dies normalerweise zur Montage von kugelsicheren Westen verwendet wird, da sie 15 Mal stärker wie Metall sein kann – hinaus einem Wright for Weight Foundation.

“Es ist dieser Substanz, dieser es so robust macht”, definierte Tidball. “Um wie geschmiert zu verstehen, wie robust Dyneema ist, ist es wichtig, sofort zu sehen, wie es hinaus dem Planeten eingesetzt wird – es werden kugelsichere Westen, Rüstungen und Helme hergestellt.”

“Es wird in Panzertafeln eingesetzt, um sich gegen stärkere ballistische Bedrohungen wie Panzerabwehrgeschosse zu schützen”, fuhr er fort. „Und Sie werden es gleichermaßen in kugelsicheren Cockpittüren in den meisten Geschäftsflugzeugen in den USA erspähen. Unähnlich wie für anderen hochfesten Materialien ist es so mild, dass es hinaus dem Wasser schwimmt, und es ist resistent gegen die langfristigen Verfolgen von Feuchtigkeit, UV-milden und chemischen Verbindungen. “

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

Um die robusten Materialien zu verbessern, hat Vollebak die unzerstörbare Mantel mit robusten Knöpfen aus dieser „härtesten Nuss dieser Welt“ detailliert beschrieben.

“Nicht zuletzt die Tasten sind unvergleichlich robust”, erklärt Tidball. „Unsrige Nüsse sind aus Corozo-Nüssen geschnitzt, dieser härtesten Nuss dieser Welt. Sie sind normalerweise hinaus Marineband verankert. Sie Technologie ermöglicht es dieser Mantel, sich zu verbiegen und Reißkräften standzuhalten, da jeder Taster ohne Beschränkung ist, um seinen Teil des Marinebands hinaus und ab zu verrutschen. “

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

Jener vom Normal wie “Indiana Jones of Utility Jackets” beschriebene Mantel hat zusammensetzen gepolsterten Doppelkragen, dieser non…völlig unterschiedlichen Konfigurationen getragen werden kann.

Obwohl Dyneema unvergleichlich widerstandsfähig ist, rechnet Vollebak aufgrund seines Wertes und seines ausgeklügelten Herstellungsverlaufs nicht damit, dass sich dieser Substanz z. Hd. Kleidung weit verbreitet.

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

“Tatsächlich ist es unvergleichlich kostspielig, die Lieferung dauert weitaus länger wie für herkömmlichen Materialien, da es hinaus Order gefertigt wird und die Arbeit schwierig ist”, erklärte Tidball. “Und dies sind drei Themen, nachher denen meines Erachtens weitestgehend keine anderen Hersteller Ausschau halten, gleichwohl wir sind glücklich, sie anzugehen.”

Dasjenige Normal ist jedoch dieser Durchsicht, dass es Potenzial z. Hd. die Verwendung in Verbundwerkstoffen mit unterschiedlichen Verbrauchsstoffe hat.

„Es ist mühsam zu sagen, welches verschiedene Hersteller tun werden. Wenn die Gebühren und die Kompliziertheit jeweils zu hoch bleiben, werden Sie wahrscheinlich nicht mehr davon sehen, wie wir es am ehesten genutzt nach sich ziehen. Es handelt sich um eine Mantel, die zu 100 v. H. aus Dyneema besteht “, fuhr er fort.

“Selbst glaube jedoch, dass es graduell häufiger wie Verbundwerkstoff verwendet wird. Von dort wird es zu einer Zutat, die verschiedenen Verbrauchsstoffe zugesetzt wird, um sie splendid robust zu zeugen, homolog wie Kohlefasern in verschiedenen Branchen.”

Vollebak kreiert eine unzerstörbare Jacke

Indestructible Jacket ist dies neueste experimentelle Gerät von Vollebak, dies Steve Tidball 2015 zusammen mit seinem Zwillingsbruder Nick gegründet hat. Andere willkommen heißen die erste Mantel aus Graphen, ein T-Shirt, dies ausschließlich aus Holzzellstoff und Algen besteht, und eine Mantel, die aus zwei Milliarden Glaskugeln mild ist.

Etiketler
Daha Fazla Göster

İlgili Makaleler

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Başa dön tuşu
Kapalı